Sansa
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 12/2022
Geschlecht: weiblich unkastriert
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Farbe: braun
Bekannte Vorerkrankungen: keine
Im Juni 2023 reiste die in Rumänien geborene SANSA mit rund 6 Monaten in eine Familie in 12205 Berlin. Zunächst war alles harmonisch.
Als der Ersthunde dann Ende 2023 verstarb, verlor SANSA ihren einzigen Halt und entwickelte zunehmend Fehlverhalten, was nicht kompetent und konsequent genug angegangen wurde. Am Ende kam SANSA mit Fremden in der Wohnung nicht zurecht, weswegen sie dann abgegeben wurde.
Aktuell ist sie bei einer Hundetrainerin untergebracht, die sie wie folgt beschreibt::
Sobald SANSA Dich in ihr Herz geschlossen hat, ist sie eine sehr verschmuste und alberne Hündin. Sie ist sehr genügsam und begleitet ihren Menschen sicherlich in jedes Abenteuer. Auch wenn SANSA neuen Situationen ab und an skeptisch gegenübersteht, nimmt sie – unter der Anwesenheit einer ihrer Herzensmenschen – bisher immer ihren ganzen Mut zusammen und meistert stolz jede Hürde.
Gegenüber Menschen, die SANSA nicht kennt / nicht einschätzen kann, ist sie sehr misstrauisch und tendiert zu beißen. Das gilt besonders für Besuchssituationen in den eigenen 4 Wänden. Hier zeigt sich SANSA sehr wachsam und möchte den Besuch kontrollieren. Aus diesen Gründen trägt sie derzeit einen Maulkorb. Mittlerweile äußert sie ihren Unmut mit vorherigem Knurren. Wer ihre Körpersprache sehr gut lesen kann, kann SANSA sogar vorher noch gut korrigieren.
Mit Hunden ist sie gut verträglich, macht aber auch deutlich, wenn ihre Grenzen überschritten werden. Trotzdem sehen wir sie eher als Einzelhund. Draußen spielt und jagt (Insekten & kleinere Vögel) sie für ihr Leben gerne. Katzen findet sie mittlerweile ok und auch Kaninchen als Haustiere hat SANSA schon kennengelernt.
Für die junge Hündin bedarf es unbedingt hundeerfahrener Menschen, die die Körpersprache von Hunden sehr gut lesen und einschätzen können. Wir suchen für Sansa jemanden ohne Kinder, der mit ihr ihre Herausforderungen meistert, ihr genug Sicherheit und Stärke sowie auch viel Zeit gibt, Vertrauen zu fassen.
Unsere Hunde sind gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Sie sind geimpft (Tollwut und zwei Mal Grundimmunisierung), entwurmt und wurden bei Einreise auf eine deutsche Pflegestelle einer gründlichen Untersuchung durch unseren Tierarzt unterzogen. Alle unsere Pflegehunde werden auf die rumänienspezifischen Reisekrankheiten getestet und die wesentlichen Blutparameter mittels eines geriartrischen Profils erhoben.
Bei Interesse an einem unserer Hunde bitte das unten stehende Bewerbungsformular ausfüllen.
Was Du über mich wissen solltest:
